Adrian Bachofen wird Mehrheitsaktionär von BBV
Quelle: BBV

Adrian Bachofen wird Mehrheitsaktionär von BBV

Das Software- und Beratungsunternehmen BBV Software Services hat einen neuen Mehrheitsaktionär: Adrian Bachofen, der seit der Unternehmensgründung dabei ist, gehören neu 20 Prozent der Aktien. Zudem wird er Präsident des Verwaltungsrats.
2. Juni 2015

   

Adrian Bachofen (Bild) übernimmt per sofort 20 Prozent der BBV-Aktien von Marcel Baumann. Damit ist Bachofen neu der Mehrheitsaktionär des Schweizer Software- und Beratungsunternehmens und wird im Zuge dessen auch Präsident des Verwaltungsrats. Der 49-jährige Diplom-Ingenieur war seit der Gründung von BBV Software Services im Jahr 1995 in verschiedenen Rollen bei Mutter- und Tochtergesellschaften tätig, unter anderem als Geschäftsführer.


Gleichzeitig zieht sich Marcel Baumann aus dem Verwaltungsrat und dem operativen Geschäft zurück. Der BBV-Mitgründer wird dem Unternehmen in Zukunft aber gemäss Mitteilung noch beratend zur Seite stehen. Stuart Robinson bleibt derweil Delegierter des Verwaltungsrats und Philipp Kronenberg Geschäftsführer des Unternehmens. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Xamarin ernennt BBV Software Services zum Schweizer Premium Partner

11. Dezember 2014 - BBV Software Services darf sich ab sofort als Premium Partner von Xamarin bezeichnen. Eigenen Aussagen zufolge sei BBV in der Schweiz das erste Unternehmen, das beim Cross-Plattform-Lösungshersteller diesen Status erzielen konnte.

BBV Software Services holt Reto Lütolf

16. September 2014 - Reto Lütolf hat sich für einen Wechsel zu BBV Software Services entschieden und soll dort mit seiner Erfahrung dabei helfen die bestehenden Geschäftsfelder weiter auszubauen.

BBV Software Services sichert sich SBB-Auftrag

20. Juni 2014 - Die SBB hat einen öffentlich ausgeschriebenen Auftrag an BBV Software Services vergeben. Der Softwarespezialist unterstützt die SBB im Rahmen dieses Deals im Bereich IT-SWE-Testfactory.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER