Wechsel an der Spitze von Microsoft Schweiz
Quelle: Microsoft

Wechsel an der Spitze von Microsoft Schweiz

Petra Jenner tritt per Ende Juni als Country General Manager von Microsoft Schweiz zurück. Ihre Nachfolge tritt die gebürtige Französin Marianne Janik (Bild) an.
8. Juni 2015

     

Nach rund sechs Jahren bei Microsoft hat sich Petra Jenner entschieden, das Unternehmen zu verlassen und eine neue, externe Herausforderung anzunehmen. Per 1. Juli erhält die Schweizer Microsoft-Niederlassung darum eine neue Chefin. Sie heisst Marianne Janik, ist gebürtige Französin und promovierte Juristin. Zudem verfügt sie gemäss Medienmitteilung über jahrelange Vertriebs- und Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Zuletzt verantwortete sie in der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland als Senior Director Public Sector die Bereiche öffentliche Verwaltung, Bildung und Gesundheitswesen. In ihrer neuen Rolle als Country General Manager wird Janik direkt an Eric Boustoullier, Corporate Vice President Western Europe, berichten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Deutschland-Chef nimmt den Hut

27. Februar 2015 - Microsoft-Deutschland-Chef Christian Illek verlässt das Unternehmen per Ende März. In seine Fussstapfen tritt interimistisch Alexander Stüger, der ehemalige Chef von Microsoft Schweiz.

Sesselrücken in der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz

18. Dezember 2014 - Bei Microsoft Schweiz zeichnet neu Yvonne Bettkober für das KMU- und Partnergeschäft verantwortlich, während Vanessa Marr die Leitung des Advertising-Geschäfts übernommen hat. Beide nehmen Einsitz in die Geschäftsleitung der Schweizer Geschäftsstelle.

Petra Jenner - Die Herzdame

4. Februar 2013 - Petra Jenner ist seit 2011 Country Manager von Microsoft Schweiz. Im Portrait mit "Swiss IT Reseller" erzählt sie, wie sie in der IT gelandet ist und welche unerfüllten Wünsche sie noch hat.

Petra Jenner wird Country General Manager von Microsoft Schweiz

4. Oktober 2011 - Die Nachfolge von Peter Waser ist geregelt: Petra Jenner übernimmt nicht nur wie bisher angenommen ad interim sondern definitiv die Leitung von Microsoft Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER