Ab diesen Freitag, 26. Juni, ist die
Apple Watch auch in der Schweiz erhältlich. Man darf gespannt sein, ob die intelligente Uhr hierzulande ein Verkaufsschlager oder Ladenhüter wird. In den USA scheint sich das Geschäft für Apple auf jeden Fall zu lohnen. Zwar gibt es noch immer keine offiziellen Zahlen, doch laut der Nachrichtenagentur "Reuters", die sich auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens Slice Intelligence stützt, ging die Apple Watch bis Mitte Juni rund 2,79 Millionen Mal über den Ladentisch. Am meisten verkauft wurde angeblich das günstigste Sport-Modell.
Doch nicht nur die Uhr an sich lässt bei Apple
gemäss dem Bericht die Kassen klingeln. Auch die verschiedenen Armbänder sorgen in den USA anscheinend für einen schönen Apple-Gewinn. 17 Prozent der Apple-Watch-Käufer sollen nämlich mehr als ein Armband gekauft haben und versuchen so aus einer quasi zwei Uhren zu machen. Als populärstes gilt das schwarze Sportarmband für 49 Dollar, das in der Herstellung lediglich etwas mehr als 2 Dollar kosten soll.
(mv)