"Swiss IT Reseller" vermittelt den Lesern täglich alle wichtigen Personalmeldungen der Schweizer ICT-Branche. An dieser Stelle zeigen wir nun die Bilder dieser "Köpfe des Monats Juni" online gebündelt. Die Leser erhalten so einen Schnellüberblick über sämtliche Rochaden, Neubesetzungen, Wiedereinstiege, Abgänge und Beförderungen, welche sich innerhalb der letzten Wochen in der ICT-Szene Schweiz abgespielt haben.
(mw)
Druckerhersteller Oki muss einen Nachfolger für Walter Briccos suchen. Dieser übernimmt nämlich per Anfang Dezember die Geschäftsführung von Polysys. (Quelle: Oki Systems)
Luca Zappia (Bild), bislang CEO BT Switzerland, The Nordics, CEE and Russia, hat per 1. Juli die Leitung des Unternehmens in Frankreich übernommen. Andrea Bono, aktuell Global Account Director für BT in Europa, übernimmt ad interim. (Quelle: BT)
SwissICT-Präsident Thomas Flatt wird Verwaltungsrat bei der Schweizer Beratungsfirma CSP. (Quelle: SwissICT)
Netgear hat Turan Ercin als neuen Verkaufleiter Retail und E-Commerce für die Schweiz verpflichtet. Der 38-Jährige war zuletzt Sales und Marketing Director sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Activesoft. (Quelle: Netgear)
Das Software- und Beratungsunternehmen BBV Software Services hat einen neuen Mehrheitsaktionär: Adrian Bachofen, der seit der Unternehmensgründung dabei ist, gehören neu 20 Prozent der Aktien. Zudem wird er Präsident des Verwaltungsrats. (Quelle: BBV)
Infolge einer starken Expansion verstärkt sich Informatec personell. So amtet Cristina Cesaro (Bild) neu als Marketing-Managerin, während Juel Sjawie für den Bereich Advisory Sales gewonnen werden konnte. (Quelle: Informatec)
Die Verantwortung für den Vertrieb der Kommunikationsprodukte bei Panasonic Schweiz liegt neu bei Sascha Jooss (Bild). Er löst Raphael Studer ab, der in die europäische Organisation des Unternehmens wechselt. (Quelle: Panasonic)
Stefan Volmari (Bild) amtet neu als Director Systems Engineering von Citrix in Zentral- und Osteuropa. (Quelle: Citrix)
Nach 15 Jahren bei IBM wird Markus Zollinger ab Anfang September bei Abraxas den Geschäftsbereich Verkauf und Business Development führen. (Quelle: Abraxas)
Phillippe Müller ist neu stellvertretender Geschäftsführer von Adresult. Zudem wurde die Stelle des Head of Marketing und Quality-Management geschaffen und mit Andrea Stalder besetzt. (Quelle: Adresult)
Logicare-CEO Tobias Diener verlässt das Unternehmen aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit dem Verwaltungsrat bis spätestens Ende 2015. (Quelle: Logicare)
Gabriel Gabriel, seines Zeichens Schweizer Geschäftsführer von Brainloop, zeichnet neu auch für den Ausbau des Geschäfts in Italien und den Benelux-Staaten verantwortlich. (Quelle: Brainloop)
Mit Klaus Rövekamp hat Bintec Elmeg einen neuen Chief Sales Officer für die DACH-Region verpflichtet. (Quelle: Bintec Elmeg)
Retarus Schweiz hat Dominik Obrist, der einst beim Aufbau des hiesigen Geschäfts mitgeholfen hat, zurück an Bord geholt. Als Senior Account Manager ist er für die Betreuung der Grosskunden zuständig. (Quelle: Retarus)
Verstärkung für François Tschachtli, Sales Director DACH & Benelux bei AVG Business: Neu im DACH-Vertriebs-Team sind Thomas Hefner (Bild) und Rocco van der Zwet. (Quelle: AVG)
Roy Simmonds ist als Präsident des Quickline-Verwaltungsrates zurückgetreten. Als Nachfolger gewählt wurde der Schweizer Unternehmer Felix Kunz (Bild). (Quelle: Quickline)
Der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Der bisherige Amtsinhaber Jean Pernet, der dem Bedag-Verwaltungsrat seit 1997 angehörte, ist zurückgetreten. Als Nachfolger wurde Gregor Stücheli (Bild) gewählt. (Quelle: Bedag Informatik)
Nach sechs Jahren als Vertriebsleiter verlässt Rolf Borkowetz Studerus. Sein Platz wird intern neu besetzt – mit Luca Forcellini (Bild), der bisher noch als Produktmanager tätig ist. (Quelle: Studerus)
Um die Digitalisierungsstrategie zu beschleunigen, hat Swisscom den neuen Bereich Digitalisation & Technology Office geschaffen. In der Rolle eines Chief Digital Officers übernimmt Veltigroup-CEO Nicolas Fulpius die Leitung der Abteilung. (Quelle: Swisscom)
Michael Kleist ist als Regional Director DACH beim Sicherheitsanbieter Cyberark neu für das operative Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. (Quelle: Cyberark)
Uwe Hartmann kümmert sich bei Logrhythm neu um den Channel in Zentraleuropa. (Quelle: Logrhythm)
Secutix hat einen neuen CEO. Er heisst Frédéric Longatte, kommt von Accenture und soll die Verbreitung in Europa weiter vorantreiben. (Quelle: Secutix)
Security- und Netzwerkspezialist Sidarion baut das Team im Bereich Verkauf und Technik aus und engagiert Claude Bollag, Mario Gersbach und Zrinka Maslic. (Quelle: Sidarion)
Das Unternehmen Atlantis Computing, spezialisiert auf Software Defined Storage (SDS), hat die Verpflichtung von Stefan Hölzl als Regional Director für Zentraleuropa verkündet. (Quelle: Atlantis Computing)
Ciklum verstärkt sein in der Schweiz ansässiges Team mit Siegfried Isele, der künftig als Key Account Director für die Region DACH tätig sein wird. (Quelle: Ciklum)
Daniel Stoller-Schai hat beim Schweizer Softwarehaus Crealogix angeheuert. Ab 1. August zeichnet er bei Crealogix Education für die Leitung des Bereichs Sales & Account Management verantwortlich. (Quelle: Crealogix)
Wie der «Blick» in Erfahrung gebracht hat, hat die Hälfte des Salt-Managements den Bettel hingeworfen. Gegangen sind Chief Commercial Officer Matthias Hilpert, Tonio Meier, Chief Customer Operations Officer und Finanzchef Yann Leca. Die Nachfolge der drei Manager löst Salt derweil intern. CEO Johan Andsjö soll zusammen mit der Chefkontrollerin Pascaline Corre den Posten des Finanzchefs übernehmen. Der Posten des Chief Commercial Officer verschwindet. Neu gibt es mit Antoine Caffin (Bild) dafür einen Chief Marketing Officer und mit Claudia Bernath einen Chief Sales Officer. (Quelle: Salt)
Viewsonic hat in der Person von Roland Lunck einen neuen Country Manager für die DACH-Region verpflichtet. (Quelle: Viewsonic)
Nach rund sechs Jahren bei Microsoft hat sich Petra Jenner entschieden, das Unternehmen zu verlassen und eine neue, externe Herausforderung anzunehmen. Per 1. Juli erhält die Schweizer Microsoft-Niederlassung darum eine neue Chefin. Sie heisst Marianne Janik (Bild), ist gebürtige Französin und promovierte Juristin. (Quelle: Microsoft)