Swiss Fibre Net, ein Gemeinschaftsunternehmen lokaler Schweizer Energieversorger, hat bekannt gegeben, einen neuen Verwaltungsratspräsidenten gefunden zu haben. Besetzt wird das Amt mit Andreas Kaelin (Bild) – bekannt für seine Rolle als Geschäftsführer von ICTswitzerland sowie als Präsident des Berufsverbands ICT-Berufsbildung Schweiz. Kaelin, der Inhaber der Firma Icpro ist, löst bei Swiss Fibre Net Peter Stäger ab, der das Amt des VR-Präsidenten interimistisch innehatte.
Mit dem 53-jährigen Andreas Kaelin habe man einen Verwaltungsratspräsidenten gewinnen können, der über langjährige Erfahrung als Führungskraft in Industrie und Banken verfüge, schreibt
Swiss Fibre Net. So war Kaelin unter anderem sieben Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung der Luzerner Kantonalbank tätig und leitete in Vergangenheit verschiedene Grossprojekte in den Bereichen Strategie, Sourcing und Ablösung von IT-Plattformen. "Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit Andreas Kaelin die Kontinuität in der Entwicklung von Swiss Fibre Net sicherstellen zu können und bedankt sich bei Peter Stäger für seinen wertvollen Einsatz", heisst es in einer Mitteilung.
(mw)