Swiss Fibre Net baut Westschweizer Netz aus
Quelle: Swiss Fibre Net

Swiss Fibre Net baut Westschweizer Netz aus

Durch ein Abkommen mit dem Westschweizer Elektrizitätsunternehmen Romande Energie kann Swiss Fibre Net sein Angebot in der Westschweiz weiter ausbauen.
6. März 2015

     

Das Gemeinschaftsunternehmen Swiss Fibre Net (SFN) hat mit dem Westschweizer Elektrizitätskonzern Romande Energie einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Dieser ermöglicht es SFN, über das Glasfasernetz von Romande Energie die Anbindung von Mobilfunkstandorten weiter auszubauen und das bestehende Netz in den Städten Morges, Vevey und La Tour-de-Peilz zu ergänzen.


Swiss Fibre Net ist ein Gemeinschaftsunternehmen lokaler Schweizer Energieversorger und verbindet deren lokale Glasfasernetze. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise partnert für 4G-Erschliessung mit Swiss Fibre Net

25. Februar 2015 - Für den Ausbau seines 4G-Netzes setzt Sunrise auf eine Kooperation mit Swiss Fibre Net. Gemeinsam wollen sie in den Städten Bern, Genf, St. Gallen, Luzern, Winterthur, Lausanne und Basel hunderte 4G-Antennenstandorte an das Glasfasernetz anbinden.

Swiss Fibre Net gewinnt neuen Netzpartner

4. Dezember 2014 - Mit den Stadtwerken Winterthur hat Swiss Fibre Net einen neuen Netzpartner gewonnen und vereint so 650'000 Haushalte im FTTH-Netzverbund.

Neuer Netzpartner für Swiss Fibre Net

17. November 2014 - Der Netzverbund von Swiss Fibre Net wächst dank einer neuen Zusammenarbeit mit dem Freiburger Netzbetreiber FTTH FR auf 600'000 Haushalte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER