Neuer Netzpartner für Swiss Fibre Net

Der Netzverbund von Swiss Fibre Net wächst dank einer neuen Zusammenarbeit mit dem Freiburger Netzbetreiber FTTH FR auf 600'000 Haushalte.
17. November 2014

     

Swiss Fibre Net hat mit FTTH FR einen neuen Netzpartner für sich gewinnen können. Wie das Glasfaser-Gemeinschaftsunternehmen mitteilt, wächst sein Netzverbund dank dem neuen Partner, einem Gemeinschaftsunternehmen von Groupe E, dem Staat Freiburg, Gruyère Energie und IB-Murten, damit auf potenziell 600'000 Haushalte. Im Verlauf der nächsten Monate sollen zudem weitere Partner zu SFN dazustossen.


Mit FTTH FR wurde gemäss Medienmitteilung ein langfristiger Vertrag bezüglich Zusammenarbeit im Bereich Glasfasernetze unterzeichnet. Im Rahmen dessen erhält der neue Partner unter anderem Zugang auf das national ausgerichtete Produkteportfolio von SFN, das Glasfaser-Zugangsleitungen an schweizweit tätige Service-Provider, Carrier und Unternehmenskunden vertreibt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Init7 schliesst Glasfaser-Zugangsabkommen mit Swiss Fibre Net

19. September 2014 - Der Internetprovider Init7 hat einen Vertrag mit Swiss Fibre Net unterzeichnet und ermöglicht den Kunden damit einen Zugang zum Glasfasernetz von SFN.

Swiss Fibre Net wählt Connectis als Partner

12. August 2014 - Connectis wird für Swiss Fibre Net Projekt- und Prozessdienstleistungen im Sinne eines Business Process Outsourcings erbringen.

Neue Köpfe und Aktionäre bei Swiss Fibre Net

30. Oktober 2013 - Swiss Fibre Net hat mit den SIG und Danet Oberwallis zwei neue Aktionäre und mit Peter Weigel und Christian Schläpfer seit Oktober auch zwei neue leitende Mitarbeiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER