Sunrise entwickelt einen neuen Online-Auftritt und hat dazu schlagkräftige Unterstützung an Bord geholt. Das Schweizer Telekomunternehmen arbeitet unter anderem mit den Spezialisten
Adobe,
Hybris, Hinderling Volkart und
Namics zusammen. Hinderling Volkart ist für Konzept, Design und Entwicklung der neuen Online-Präsenz zuständig. Adobe liefert unter anderem den Adobe Experience Manager als zentrales Content Management System. Hybris soll mit seiner Multichannel-Lösung die konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg ermöglichen und Namics schliesslich die fachliche und technische Spezifikation der Plattform entlang der Digitalisierungsstrategie von
Sunrise verantworten.
Mit seiner neuen Website verfolgt Sunrise laut Medienmitteilung einen Mobile-First-Ansatz und will Kunden durch eine Personalisierung gezielt nach ihren Bedürfnissen abholen. Die neue Lösung soll ausserdem sowohl eine konsistente Multichannel-Erfahrung für Kunden als auch die Umsetzung einer Multibrand-Strategie ermöglichen. Zudem werden angeblich komplexe digitale Prozesse im Backoffice vereinfacht und somit die Innovationszyklen für neue Produkte und Dienstleistungen verkürzt. Erfolgen wird der Umbau schrittweise, starten soll er Ende 2015.
(mv)