Paypal kauft Modest
Quelle: Modest

Paypal kauft Modest

Paypal hat nach der Loslösung von Ebay eine erste Übernahme getätigt und Modest gekauft. Dabei handelt es sich um eine M-Commerce-Plattform.
20. August 2015

     

Seit Juli steht Paypal losgelöst von Ebay auf eigenen Füssen. Nun hat der Payment-Riese eine erste Übernahme getätigt. Wie auf dem Paypal-Blog nachzulesen ist, übernimmt Paypal den Mobile-Commerce-Spezialisten Modest.

Modest entwickelt Lösungen, die es Händlern erlauben sollen, das Einkaufserlebnis für ihre Kunden zu verbessern. Unter anderem soll es mit der Modest-Plattform möglich sein, auf einfache Art und Weise eigene Apps zu erstellen oder Online-Shops in bestehende Apps zu integrieren. Ebenfalls baut Modest Werkzeuge, um "Kaufen"-Buttons auf Dritt-Sites einzubinden. Bei Paypal nun soll Modest in die eigene Braintree-Plattform integriert werden. Modest ist nicht zuletzt auch deshalb ein bekannter Name, weil das Unternehmen von Harper Reed und Dylan Richard gegründet wurde. Reed war als CTO in Barack Obamas Wahlkampf im Jahr 2012 involviert.


Wie viel sich Paypal die Übernahme hat kosten lassen, ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erfolgreicher Börsengang für Paypal

21. Juli 2015 - Paypal hat den Börsengang gewagt und konnte damit seinen Wert innert eines Tages um 5,7 Prozent steigern. Der Marktwert des Unternehmens liegt neu bei rund 50 Milliarden Dollar.

Paypal schluckt Xoom für 890 Millionen Dollar

2. Juli 2015 - Der Online-Bezahlriese Paypal übernimmt für 890 Millionen Dollar seinen Konkurrenten Xoom. Xoom ist vor allem im asiatischen Markt stark.

Paypal steht ab Mitte Juli auf eigenen Füssen

29. Juni 2015 - Ab dem 20. Juli tritt Paypal an der Börse als eigenständiges Unternehmen auf. Die formelle Abspaltung vom Mutterhaus Ebay geht bereits ein paar Tage vorher über die Bühne.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER