Microsoft hat Cloud-Start-up Mesosphere im Visier
Quelle: Mesosphere

Microsoft hat Cloud-Start-up Mesosphere im Visier

Unbestätigten Meldungen zufolge will Microsoft das Cloud-Start-up Mesosphere übernehmen. Der Konzern will sich die Akquisition angeblich eine Milliarde Dollar kosten lassen.
21. August 2015

   

Wie Zacks Equity Research berichtet, zeigt man bei Microsoft Interesse an der Übernahme des gerade einmal zwei Jahre alten Start-ups Mesosphere. Der Softwareriese will sich die Akquisition des Cloud-Computing-Unternehmens dem Bericht zufolge eine Milliarde Dollar kosten lassen.


Mesosphere arbeitet mit der Apache-Mesos-Technologie und hat eine Lösung im Angebot, um Mesos-Cluster einfach zu verwalten und auf beliebigen Cloud-Plattformen bereitzustellen. Die Technologie wird von Unternehmen wie Twitter, Vimeo oder Airbnb eingesetzt. Mesospheres Produkt trägt die Bezeichnung Data Center Operating System (DCOS) und wird in einer kostenlosen Community-Edition wie auch in einer kostenpflichtigen Enterprise Edition angeboten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft 6Wunderkinder

2. Juni 2015 - Was vor einigen Tagen bereits gemunkelt wurde, scheint sich nun zu bestätigen: Microsoft soll das Berliner Unternehmen 6Wunderkinder akquiriert haben. Der Preis für die Übernahme liegt angeblich zwischen 100 bis 200 Millionen Dollar.

Microsoft macht N-Trig-Übernahme offiziell

4. Mai 2015 - Das Gerücht hat sich bestätigt: Microsoft hat den Hersteller des Surface Pen N-Trig gekauft. Der Kaufpreis soll jedoch nur bei 30 Millionen Dollar gelegen haben.

Microsoft kauft Equivio

21. Januar 2015 - Equivio hat eine intelligente Textanalyse-Plattform für Rechtswesen und Behörden entwickelt. Nun hat Microsoft den Kauf des israelischen Unternehmens bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER