Microsoft kauft 6Wunderkinder
Quelle: Microsoft

Microsoft kauft 6Wunderkinder

Was vor einigen Tagen bereits gemunkelt wurde, scheint sich nun zu bestätigen: Microsoft soll das Berliner Unternehmen 6Wunderkinder akquiriert haben. Der Preis für die Übernahme liegt angeblich zwischen 100 bis 200 Millionen Dollar.
2. Juni 2015

     

Vor einigen Tagen kursierte im Netz das Gerücht, Microsoft sei an einer Übernahme des Berliner Software-Anbieters 6Wunderkinder interessiert. Nun scheinen diese Gerüchte bestätigt, schreibt doch das "Wall Street Journal", die Akquisition sei erfolgreich getätigt worden. Die Zeitung beruft sich dabei auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person, welche wissen will, dass Microsoft zwischen 100 und 200 Millionen Dollar für das Unternehmen bezahlt habe. Die Mitarbeitenden von 6Wunderkinder sollen auch weiterhin in Berlin verbleiben und künftig an Microsofts Hauptquartier in Redmond rapportieren.


Update: Die Meldung wurde nun auch von Seiten Microsoft offiziell bestätigt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Preise für Windows 10 bekannt

2. Juni 2015 - Für all jene, welche nicht zu einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 berechtigt sind, hat Microsoft nun die Preise für das Betriebssystem bekannt gegeben. Diese starten bei 119 Dollar.

Microsoft soll Salesforce.com 55 Milliarden Dollar geboten haben

26. Mai 2015 - Microsoft soll Salesforce.com ein Übernahme-Angebot in der Höhe von 55 Milliarden Dollar unterbreitet haben. Die Akquisition sei am Ende aber gescheitert, weil Salesforce-Chef Marc Benioff eine höhere Summe forderte.

Microsoft erhöht Preise - auch in der Schweiz

26. Mai 2015 - Aufgrund des starken Dollars hat sich Microsoft dazu entschieden, die Preise für seine Hardware in Europa zu erhöhen. Auch die Schweiz ist von den Anpassungen betroffen. Wie hoch die Preisveränderungen ausfallen werden, ist jedoch unklar.

Sunrise und Microsoft geben sich die Hand

12. Mai 2015 - Ab 18. Mai können Kunden bei Sunrise Microsoft Onedrive for Business in Kombination mit einem Sunrise-Freedom-Abo beziehen. Angesprochen werden sollen mit dem neuen Paket vor allem Kleinunternehmen.

Microsoft investiert in Unterseekabel

12. Mai 2015 - Microsoft will seine wachsende Cloud-Infrastruktur und seine globalen Datacenter besser und vor allem schneller vernetzen und investiert darum in neue Unterseekabel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER