Sunrise und Microsoft geben sich die Hand

Ab 18. Mai können Kunden bei Sunrise Microsoft Onedrive for Business in Kombination mit einem Sunrise-Freedom-Abo beziehen. Angesprochen werden sollen mit dem neuen Paket vor allem Kleinunternehmen.
12. Mai 2015

     

Sunrise und Microsoft haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Im Zuge der Vereinbarung wird Sunrise seinen Geschäftskunden ab 18. Mai die Cloud-Lösung Microsoft Onedrive for Business in Kombination mit den Mobil-Abos von Sunrise Freedom zur Verfügung stellen. Mit dem neu entworfenen Paket wollen die beiden Unternehmen laut Mitteilung dem wachsenden Bedürfnis nach flexiblen Lösungen gerecht werden.


Das Paket kann auf bis zu fünf verschiedenen Geräten installiert werden und richtet sich in einem ersten Schritt vornehmlich an Selbständige sowie Kleinunternehmer. Zu einem späteren Zeitpunkt will man mit dem Angebot auch andere Zielgruppen angehen, heisst es von Seiten der beiden Kooperationspartner. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft investiert in Unterseekabel

12. Mai 2015 - Microsoft will seine wachsende Cloud-Infrastruktur und seine globalen Datacenter besser und vor allem schneller vernetzen und investiert darum in neue Unterseekabel.

Kundengewinnung über digitale Wege

10. Mai 2015 - Viele Hersteller unterstützen Reseller dabei, digital Leads zu generieren, über Suchmaschinen gefunden zu werden und einen professionellen Eindruck im Web zu hinterlassen. «Swiss IT Reseller» hat bei Microsoft und Partnern nachgefragt, wie das genau abläuft.

Sunrise lanciert neue Roaming-Optionen und senkt Preise

13. April 2015 - Mit Travel Days 7 und Travel Days 30 macht Sunrise zwei neue Roaming-Optionen verfügbar, welche das Surfen und Telefonieren im Ausland noch günstiger machen sollen. Ausserdem hat der Telco die Preise bei den bestehenden Datenpaketen gesenkt.

Sunrise realisiert IP-Telefonie-Projekt für die Uni Basel

19. März 2015 - Sunrise hat bei einer Ausschreibung der Universität Basel das Rennen gemacht und wird für die Bildungsinstitution eine IP-basierte Telefonielösung auf Cisco-Basis installieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER