Der in Schwerzenbach ansässige Value-Added-Distributor und Zyxel-Generalimporteur
Studerus führte dieses Jahr einen Event der besonderen Art durch. Grund dafür war das 25-jährige Bestehen der Firma, das gestern mit rund 70 Teilnehmern im Szenelokal G27 in Zürich Binz gefeiert wurde. Zu den Gästen gehörten Geschäftspartner und Kunden von damals und heute, wobei sowohl die ersten Kunden wie auch die ersten Mitarbeitenden des Unternehmens vertreten waren. Die Besucher konnten ein unterhaltsames Programm gespickt mit Überraschungen miterleben und dabei ausgiebig dinieren.
Fünf Flashback-Etappen führten durch die Geschichte von
Studerus, wobei auf humoristische Art und Weise auch das Weltgeschehen miteinbezogen wurde. Ein Quiz beschloss jeden Rückblick-Block, wobei die Besucher mit einem Voting-Gerät antworten konnten. Der Abend war ausserdem gespickt mit weiteren künstlerischen Einlagen, die für viel Applaus und Lacher sorgten. Spannend war auch der Abschluss-Talk mit CEO und Gründer Frank
Studerus, der nach eigenen Aussagen auch nach 25 Jahren kein bisschen müde ist und den die Einführung von neuen Produkten und Technologien laut eigenen Angaben "noch immer verzückt". Während des Interviews wurde hinter seinem Rücken ad-hoc ein Porträt von ihm gemalt, dessen Entstehung von allen ausser ihm beobachtet werden konnte und am Schluss für Staunen sorgte.
Die letzte Überraschung und sicherlich die Krönung des Abends war eine eigens produzierte Ausgabe der "SRF"-Sendung "10 vor 10", die einige Insider-Anekdoten innerhalb der Studerus-Community auf unterhaltsame Art zum Vorschein brachte. Zusammengefasst: Die Jubiläumsparty war kurzweilig, witzig und liess Besucher wie auch Organisatoren mit einem Schmunzeln nach Hause gehen.
(mw)