Netzwerkspezialist Extreme Networks hat rund 100 seiner internationalen Channel-Partner für eine Studie befragt. Dabei ging es um die Einschätzung der Partner, welchen Channel-Trends sie zukünftig die höchste Wichtigkeit und das grösste Umsatzpotential beimessen. Bezüglich Verkauf sehen die Vertriebsexperten das Angebot von Managed Services, den Verkauf integrierter Lösungen und die Spezialisierung auf vertikale Märkte als die Top-3-Trends. Bei den Technologie-Trends gehören für die Befragten insbesondere IT-Dienstleistungen und IT-Lösungen in den Bereichen BYOD/Mobility (72%), Security (68%) und Cloud (58%) zu den zukunftsweisenden Geschäftsmodellen, welche ihrer Ansicht nach die globalen Channel-Umsätze vorantreiben werden.
Angesichts dieser Prognosen sei es nur konsequent, dass 60 Prozent der Befragten planen würden, spätestens 2018 Cloud beziehungsweise Managed Services anzubieten, um von den fortlaufenden Erlösen zu profitieren, findet
Extreme Networks. 48 Prozent der Befragten würden bereits innerhalb der nächsten zwölf Monate dank der fortlaufenden Einnahmen durch Cloud beziehungsweise Managed Services ein zweistelliges Umsatzwachstum erwarten.
(mw)