Innovationsdienstleister Quo vermeldet zwei neue Mitglieder im Verwaltungsrat des Unternehmens. Neu in das Gremium Einsitz nehmen Geri Moll (Bild) und Valentin Chapero Rueda.
Valentin Chapero Rueda ist der ehemalige Chef des Mobilfunkbereichs bei Siemens und langjähriger CEO von Sonova. Von ihm erhoffe man sich neben Impulsen für die strategische Weiterentwicklung auch Unterstützung im Bereich Marketing, so
Quo.
Geri Moll ist als Verwaltungsratspräsident der Noser Gruppe sowie CEO von Noser Engineering ein bekannter Name in der IT-Branche. Er soll bei Quo unter anderem den Bereich Digitalisierung stärken, der zunehmend an Bedeutung gewinne, insbesondere auch für die Themenfelder Industrie 4.0 und Internet of Things, in die Quo weiter vorstossen möchte.
Moll ersetzt im Quo-Verwaltungsrat seinen ehemaligen Chef, den aktuellen Ständeratskandidaten Ruedi Noser, der sein Mandat abgibt. "Wir bedauern, dass mit dem Rücktritt von Ruedi Noser ein bestens vernetzter Unternehmer und Politiker den Verwaltungsrat verlässt", erklärt Thomas Gutzwiller, Verwaltungsratspräsident von Quo. "Mit den beiden neu gewählten Verwaltungsräten sind wir für die künftigen Herausforderungen jedoch bestens aufgestellt", ist Gutzwiller überzeugt.
(mw)