Während der Trend im E-Commerce aktuell vor allem dahin geht, immer schneller liefern zu können, verfolgt Broadliner
Also einen anderen Ansatz und lanciert den Lieferdienst Mydelivery. Dabei handelt es sich um einen Service für Händler, mit dem diese ihren Kunden mehr Optionen bei der Lieferung von Ware bieten können. So kann der Kunde selbst entscheiden, wann seine Bestellung geleifert werden soll und auch wohin. Dabei stehen aktuell rund 500 Abholstationen bereit, namentlich ausgewählte Poststellen, SBB-Bahnhöfe oder auch Tankstellen. Die Auswahl erfolgt dabei über eine Website, über die der Kunde via persönlichem Link möglichst einfach seine Auswahl treffen kann.
Welche Händler Also mit Mydelivery ansprechen will, was der Service kostet und welche Erfahrungen während des Pilotbetriebs mit HP gemacht wurden, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die in diesen Tagen beim Leser ankommt. Noch kein Abo?
Das können Sie unter diesem Link ändern. Den Mydelivery-Artikel können Sie ausserdem
auch online lesen.
(mw)