Neue Internetbox für Sunrise-Kunden
Quelle: Sunrise

Neue Internetbox für Sunrise-Kunden

Sunrise hat eine neue Internetbox lanciert, die Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit pro Sekunde bietet und diverse Netz-Technologien unterstützt. Die Auslieferung an die Internetkunden beginnt ab sofort.
17. September 2015

     

Sunrise hat verkündet, eine neue Internetbox einzuführen. Diese soll Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit pro Sekunde unterstützen sowie für die Netz-Technologien ADSL2, VDSL Vectoring, G.fast und Glasfaser gerüstet sein. Im WLAN-Bereich funkt die Box auf den Frequenzen 2,4 Ghz und 5 Ghz simultan mit bis zu 4 Antennen, wodurch Ultra-HD-TV-Signale im Haus verteilt werden können. Ausserdem beinhaltet die Box ein Mediacenter, das eine Synchronisation mit der Cloud ermöglicht. Die Benutzeroberfläche soll zudem unkomplizierter ausgelegt sein als die bisherige und auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung stehen.


Der Telekom-Anbieter liefert die Internetbox ab sofort an diejenigen Kunden, die das Angebot Sunrise Internet Max Giga abonniert haben, aus. In einem zweiten Schritt sollen auch Kunden mit anderen Internet-Abos die Box erhalten. Entwickelt und produziert hat die Internetbox das französische Unternehmen Sagemcom. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Abzocke bei Telekom-Rechnungen

16. September 2015 - Sunrise verlangt neuerdings 5 Franken, wenn Kunden ihre Rechnung per rotem Einzahlungsschein zahlen. Cablecom sogar 7.50 Franken. Hinzu kommen Gebühren für die Papierrechnung.

Sunrise macht das Surfen schneller

12. August 2015 - Sunrise erhöht die Internet-Bandbreiten und bietet Kunden mit einem Glasfaseranschluss bis zu 1 Gbit/s symmetrisch. Internet-Comfort-Kunden kriegen neu derweil 100 Mbit/s.

Sunrise bringt Flatrate für Schweiz und Ausland

11. August 2015 - Sunrise hat mit Freedom Super Max ein neues Abo vorgestellt, mit dem in der Schweiz und im Ausland unbegrenzt telefoniert werden kann. Ebenfalls dabei: 1 GB Traffic im Ausland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER