Amazons 50-Dollar-Tablet ist Tatsache
Quelle: Amazon

Amazons 50-Dollar-Tablet ist Tatsache

Mit dem Fire hat Amazon tatsächlich ein 50-Dollar-Tablet vorgestellt. Zudem legt der Online-Händler das Modell Fire HD neu auf und aktualisiert die TV-Box Fire TV sowie den Fire TV Stick.
18. September 2015

   

Amazon hat eine ganze Reihe neue Produkte vorgestellt. Dazu gehört ein 50-Dollar-Tablet, über das vor kurzem bereits spekuliert wurde. Es heisst ganz einfach Fire und ist mit einem 7-Zoll-Display (1024x600 Pixel), einem Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz Taktfrequenz, zwei Kameras, WLAN sowie einem USB-Port ausgestattet. Weiter gibt es 1 GB RAM, 8 GB internen Speicherplatz, der mit einer MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann, und eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden. Auf den Markt kommt das neue Tablet Ende September – zumindest in den USA.

Ebenfalls Ende September erscheinen wird eine neue Version des Tablets Fire HD, samt der neuesten Fire OS Version 5. Erhältlich sein wird es in zwei Grössen, nämlich mit einem 8- oder 10,1-Zoll-Display. Der interne Speicherplatz, der ebenfalls erweitert werden kann, liegt je nach Modell zwischen 8 und 32 GB. Die Auflösung der beiden Displays beträgt 1280x800 Pixel, der Prozessor besitzt vier Kerne (2x 1,5 GHz, 2x 1,2 GHz) und man erhält ausserdem 1 GB RAM und natürlich zwei Kameras. Kostenpunkt: ab 150 beziehungsweise 230 Dollar.


Zusammen mit den neuen Tablets bietet Amazon Kunden ab sofort auch passende Accessoires an, zum Beispiel ein Schutzcover mit einem integrierten Ständer in ganz verschiedenen Farben für 25 Dollar.
Schliesslich hat Amazon auch noch eine direkte Antwort auf Apples letzte Woche vorgestellte neue Set-Top-Box Apple TV angekündigt, nämlich eine neue Version des Fire TV Stick mit Spracherkennung und einen neue Version von Amazon Fire TV. Die neue 100 Dollar teure TV-Box kommt mit 8 GB internem Speicherplatz, der mit einer MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Zudem werden laut dem Hersteller ac-WLAN und 4K Ultra HD unterstützt. Ebenfalls mit an Bord ist neu die Sprachassistentin Alexa. Verkaufsstart ist im Oktober. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Höhenflug: Amazon-Boss Bezos verkauft Aktien

7. August 2015 - Die Amazon-Aktie befindet sich auf einem Höhenflug. Dies soll selbst Boss Jeff Bezos dazu bewogen haben, für 500 Millionen Dollar Papiere zu verkaufen.

Amazon mit Gewinn

24. Juli 2015 - Nachdem im zweiten Quartal 2014 noch ein Nettoverlust von 126 Millionen Dollar ausgewiesen wurde, meldet Amazon heuer einen Nettogewinn von 92 Millionen Dollar. Zudem hat der Onlinehändler im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 23,18 Milliarden Dollar erwirtschaftet.

Amazon will ins Lebensmittel-Business einsteigen

29. Mai 2015 - Onlinehändler Amazon will unbestätigten Meldungen zufolge das Sortiment mit Lebensmitteln wie Milch oder Babynahrung erweitern. Erste Gespräche mit Nahrungsmittelherstellern seien bereits im Gange.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER