Vergangene Woche ging in Zürich das Swiss CRM Forum 2015, das neu als Marketing Leadership Konferenz positioniert wird, über die Bühne. 600 registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden gezählt und auch zwei Awards verliehen, nämlich der Swiss CRM Award und der Marketing Leadership Award.
Den Swiss CRM Award nach Hause nehmen durfte das Modeunternehmen Walbusch, ein Kunde des Schweizer Herstellers
BSI Business Systems Integration. Belohnt wurde man gemäss einer Medienmitteilung von BSI für eine innovative Lösung des komplexen Multichannel-Vorhabens, allen Mitarbeitern die relevanten Kundendaten zentral zur Verfügung zu stellen und den Kunden ein durchgängiges Einkaufserlebnis – vom Contact Center über den Webshop bis zur Kasse – zu bieten. Den Marketing Leadership Award hat sich derweil die im Bereich der Dünnschicht-Chromatographie tätige Firma Camag geholt.
Das Swiss CRM Forum 2016 wird am 8. September wiederum im Kongresshaus Zürich stattfinden.
(mv)