Namics baut in St. Gallen ein neues Bürogebäude. Wie der Webdienstleister schreibt, ist der Spatenstich für ein neues Gebäude erfolgt, das dereinst auf 3300 Quadratmetern Arbeitsfläche Platz bieten soll für 250 Mitarbeiter. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Anfang 2017 geplant.
Finanziert und umgesetzt wird das Bauprojekt von der ASGA Pensionskasse Genossenschaft, laut Namics der grössten unabhängigen Gemeinschafts-Vorsorge-Einrichtung der Schweiz. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der ASGA verpflichtet sich
Namics, das gesamte Gebäude für mindestens 15 Jahre zu mieten.
"Mit dieser strategischen Entscheidung stärkt der E-Business-Spezialist den Gründungsstandort St. Gallen und seine Positionierung als langfristiger Arbeitgeber der Region", so das Unternehmen.
(mw)
Die Verantwortlichen beim Spatenstich (v.l.n.r.): Tim Dührkoop (Partner, Namics), Sergio Bortolin (Geschäftsführer, ASGA), Roland Schönholzer (Verwaltungsratspräsident, Namics), Isabel Schorer (Leiterin Standortförderung St. Gallen) und Kurt Geser (Leiter Immobilien, ASGA). Dahinter die Mitarbeiter von Namics aus St. Gallen. (Quelle: Namics)
So soll 2017 das neue Namics-Bürogebäude an der Unterstrasse 12 in St. Gallen aussehen. (Quelle: Namics)