Red Hat kauft Ansible
Quelle: Ansible

Red Hat kauft Ansible

Noch im Oktober will Red Hat die Übernahme des Softwareherstellers Ansible abschliessen und gibt dafür angeblich über 100 Millionen Dollar aus.
19. Oktober 2015

   

Red Hat hat das auf IT-Automations- und Devops-Lösungen spezialisierte Start-up Ansible übernommen. Wie der Open-Source-Riese in einer Medienmitteilung erklärt, sollen Unternehmen durch die Kombination der Technologien von Ansible mit dem Portfolio von Red Hat in der Lage sein, die Kosten und Komplexität bei der Implementierung und Verwaltung von Cloud-basierten und traditionellen Applikationen in hybriden Umgebungen weiter zu reduzieren. Die Übernahme soll noch im Oktober 2015 abgeschlossen werden. Über den Kaufpreis schweigt man sich aus, gemäss "Venturebeat" lässt Red Hat jedoch mehr als 100 Millionen Dollar springen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Job für Roland Weber bei Red Hat

6. Juli 2015 - Der langjährige IBM-Manager Roland Weber ist bei Red Hat nicht mehr länger Global Account Manager, sondern neu Manager Enterprise Sales.

Partnerschaft zwischen Samsung und Red Hat

25. Juni 2015 - Open-Source-Spezialist Red Hat geht eine Partnerschaft mit Samsung ein, bei der es um die Bereitstellung von mobilen Lösungen für Unternehmen geht. Vorerst gilt die Partnerschaft nur für die USA.

Red Hat steigert Umsatz und Gewinn

19. Juni 2015 - Open-Source-Anbieter Red Hat hat im abgelaufenen Geschäftsquartal sowohl Gewinn als auch Umsatz massiv steigern können und lag damit über den Erwartungen des Marktes.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER