Ohne grosse Ankündigung hat Rackspace im zweiten Quartal dieses Jahres damit begonnen, im DACH-Raum ein Partner-Business aufzubauen. Bis Ende Jahr will man bereits ein gutes Dutzend strategische Partner zählen, wobei man sich nicht nur an klassische Systemintegratoren richtet, sondern ganz allgemein an Unternehmen, bei welchen man ein bestehendes Portfolio ergänzen könnte.
In einem ersten Schritt fokussiert der Cloud-Spezialist insbesondere auf Agenturen, die für Kunden E-Commerce-Lösungen oder Web-Shops entwickeln, aber auch auf Unternehmen, die ausschliesslich Beratung in diesem Bereich anbieten, wie Marco Schmid (Bild), Country Manager DACH bei
Rackspace, in einem exklusiven Gespräch mit "Swiss IT Reseller" erklärt hat.
Mit welchen Argumenten Schmid Partner für Rackspace gewinnen will, ob ihm dies schon gelungen ist und mit wem man auf globaler Ebene seit kurzem zusammenarbeitet, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 11 von "Swiss IT Reseller". Noch keine Abo?
Hier können Sie kostenlos ein Probe-Exemplar bestellen. Zudem finden Sie den Artikel natürlich auch
online.
(mv)