F+L System heisst neu Proventx
Quelle: SITM

F+L System heisst neu Proventx

Seit dem 1. Januar 2016 firmiert der Schweizer Systemintegrator F+L System neu unter dem Namen Proventx und will sich damit seiner Schwestergesellschaft Inventx angleichen.
6. Januar 2016

   

Der Schweizer Systemintegrator und Softwarehersteller F+L System, der vor zwei Jahren von der Esentica Holding übernommen wurde, firmiert seit dem 1. Januar 2016 unter dem Namen Proventx. Wie das Unternehmen in einem Schreiben mitteilt, sei man seit der Akquisition durch Esentica weiter gewachsen und haben das Leistungs-Spektrum um neue Produkte und Dienstleistungen erweitert. Zusammen mit dem auf Bankeninformatik spezialisierten Schwesterunternehmen Inventx beschäftige man aktuell rund 240 Mitarbeiter. Durch die Komplettierung der Kompetenzen unter dem Dach von Esentica wolle man nun durch eine Angleichung der Namensgebung Ausdruck verleihen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

F+L System übernimmt Zibeso

26. August 2015 - Die Esentica-Familie wächst. Das Tochterunternehmen F+L System hat die Geschäftstätigkeiten des Dynamics-AX-Partners Zibeso übernommen.

Inventx übernimmt F + L System

6. Dezember 2013 - Durch die Übernahme des Ostschweizer Systemintegrators F + L System durch Inventx soll eine führende Informatikgruppe in der Region Ost- und Südostschweiz entstehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER