Logitech hat die Ergebnisse des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2015/16 bekanntgegeben. Demnach erwirtschaftete der Computer-Zubehör-Hersteller von Oktober bis Dezember 621 Millionen Dollar Umsatz, drei Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Währungsbereinigt hätte man den Umsatz um 9 Prozent steigern können, erklärt
Logitech in einer Mitteilung. Gewinn verzeichnete das Unternehmen 65 Millionen Dollar, im Jahr 2014 waren es 63 Millionen Dollar gewesen.
"Wir haben über die Bereiche hinweg eine starke Performance im dritten Quartal gezeigt", kommentiert Bracken P. Darrell (Bild), Logitech President und CEO von
Logitech, die Zahlen. Insbesondere die Kategorien Gaming (+11%), Mobile Lautsprecher (+37%) und Video-Konferenz-Lösungen (+55%) seien Wachstumstreiber gewesen. Der Bereich "Tablet & weitere Accessoires" schrumpfte hingegen um 35 Prozent. Dieses Quartal sei ein Meilenstein für die Firma, verkündete Darell auf jeden Fall. Ein neues Logitech sei entstanden, nicht zuletzt durch die Aufgabe des OEM-Geschäfts (mit Computerkomponenten) sowie der Abspaltung der Videokonferenz-Tochter Lifesize (Swiss IT Reseller
berichtete).
(aks)