Apple soll an VR-Brille arbeiten
Quelle: Apple

Apple soll an VR-Brille arbeiten

Apple soll ein Team von Experten zusammengetrommelt haben, das an einer VR-Brille arbeiten soll. Wo das Projekt steht, ist allerdings völlig unklar.
1. Februar 2016

   

Gemäss einem Bericht der "Financial Times" soll bei Apple ein Team von mehreren Hundert Leuten daran arbeiten, eine Virtual-Reality-Brille zu entwickeln. Das Team bestehe zum einen aus Experten, die Apple von anderen Unternehmen wie dem Lichtfeld-Kamera-Start-up Lytro oder auch Microsoft abgeworben hat, zum anderen aus Mitarbeitern von Start-ups, die Apple übernommen hat. So beispielsweise von Flyby Media, einem Start-up, das Apple jüngst gekauft hat und das eine Augmented-Reality-Lösung entwickelt hat.


Wie die renommierte Zeitung schreibt, habe Apple in den letzten Monaten verschiedene Prototypen von VR-Headsets gebaut. Der iPhone-Konzern stosse damit zu Konkurrenten wie Facebook, Google, Microsoft und Samsung, die alle in dem Bereich forschen, die allerdings alle bereits Lösungen im zukunftsträchtigen VR-Feld präsentiert haben. Bis wann Apple ein erstes Gerät präsentieren soll und welchen Ansatz um VR-Umfeld der Konzern verfolgt, ist im Moment noch völlig unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Oculus VR-Brille "Rift" kommt anfangs 2016

6. Mai 2015 - Die Virtual-Reality-Brille "Rift" kommt im ersten Quartal 2016 auf den Markt. Hersteller Oculus verspricht ein im Vergleich zu Prototyp "Crescent Bay" verbessertes Tracking-System fürs Gaming im Sitzen und Stehen.

Facebook kauft für 2 Milliarden Dollar VR-Brillenhersteller Oculus

26. März 2014 - Facebook übernimmt für 2 Milliarden Dollar die Firma Oculus VR, die die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift herstellt. Welche Pläne Facebook mit der Übernahme hegt, ist unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER