Cisco schnappt sich Jasper für 1,4 Milliarden
Quelle: Jasper.com

Cisco schnappt sich Jasper für 1,4 Milliarden

Cisco investiert in das Thema Internet of Things und übernimmt für 1,4 Milliarden Dollar Jasper, ein führendes IoT-Unternehmen mit 3500 Kunden.
4. Februar 2016

     

Cisco gibt die Übernahme von Jasper Technologies bekannt. Bei Jasper handelt es sich um einen der führenden Player im Bereich Internet of Things (IoT). Das Unternehmen stellt eine Cloud-basierende IoT-Service-Plattform bereit, mit der Unternehmen und Service Provider IoT-Dienste bereitstellen, managen und monetarisieren können. Das Unternehmen zählt laut eigenen Angaben bereits 3500 Kunden. Entsprechend lässt sich Cisco das IoT-Start-up auch etwas kosten. 1,4 Milliarden Dollar legt Cisco für Jasper auf den Tisch. Vor der Übernahme gab es auch Gerüchte, wonach Jasper einen IPO anstrebt. Für Cisco handelt es sich beim Jasper-Kauf um die grösste Übernahme seit der Akquisition von Sourcefire im Jahr 2013. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco bezahlt 700 Millionen für Acano

23. November 2015 - Das auf Conferencing-Lösungen spezialisierte britische Unternehmen Acano gehört neu zur Cisco-Familie, die damit ihr Collaboration-Portfolio weiter ausbaut.

Cisco enttäuscht mit verhaltenem Ausblick

13. November 2015 - Obwohl Cisco im abgelaufenen Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen konnte, geriet die Aktie angesichts der enttäuschenden Prognose aufs laufende Quartal unter Verkaufsdruck.

Dritte Cisco-Akquisition (in dieser Woche)

30. Oktober 2015 - Nach der Übernahme des Security-Anbieters Lancope und dem IoT-Analyse-Spezialisten Parstream hat Cisco mit der Akquisition des Video-Stream-Anbieters 1 Mainstream die dritte Firmenübernahme in dieser Woche getätigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER