SAP schluckt Roambi
Quelle: SAP

SAP schluckt Roambi

Das kalifornische Unternehmen Roambi wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz von SAP. Die Walldorfer wollen mit dem Kauf den Bereich mobile Anwendungen stärken.
17. Februar 2016

   

SAP gibt die Übernahme des US-Unternehmens Roambi mit Hauptsitz in San Diego bekannt. Laut Mitteilung wollen die Walldorfer mit diesem Kauf allen Usern mobilen Zugang zu Analytics-Lösungen ermöglichen. Bei Roambi handelt es sich um eine auf Mobilgeräte ausgerichtete Lösung für Analytics und Daten-Visualisierungen. Angaben zum Kaufpreis macht SAP keine.

Nebst der Akquisition von Roambi hat SAP zudem die neue Version 2.5 seiner Predictive Analytics Software angekündigt, die bereits in naher Zukunft verfügbar sein soll, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Dabei verspricht SAP eine Reihe neuer Features wie etwa natives Spark-Modeling für Analysten und Daten-Wissenschaftler. Mit den neuen Features will das Softwarehaus die Performance bei der Analyse von Daten in Hadoop-basierten Umgebungen drastisch erhöhen.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP ernennt Itelligence Schweiz zum Recognized Expertise Partner

15. Februar 2016 - Die Schweizer Itelligence-Niederlassung besitzt zur Freude von Geschäftsführer Claude Flükiger neu den SAP Recognized Expertise Status im Bereich Industrial Machinery and Components.

SAP ehrt Thurgauer Sybit & Peers

5. Februar 2016 - Der MEE Partner Excellence Award for Customer Engagement von SAP geht heuer an das Thurgauer Software-Unternehmen Sybit & Peers.

SAP Schweiz engagiert Jean-Philippe Maurrasse als Head of Sales

28. Januar 2016 - SAP Schweiz hat einen neuen Head of Sales. Besetzt wurde die Position mit Jean-Philippe Maurrasse, der auf Guido Schlief folgt und auch Mitglied der Geschäftsleitung wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER