Kaspersky Lab kündigt die Erweiterung seines Partnerprogramms an. Wie das Unternehmen mitteilt, führt man eine vierte Zertifizierungsstufe ein. Mit dieser zusätzlichen Stufe forciere man eine noch individuellere Förderung seiner Vertriebspartner aus Distribution, Fach- und Systemhandel, so Kaspersky Lab.
Zu den drei bestehenden Partnerlevels Platinum, Gold und Silber stösst die Kategorie Bronze. Bronzepartner werden von Kaspersky Lab über Incentives, Rabatte, zusätzliche Angebote und vertriebsunterstützende Ressourcen unterstützt. "Mit den Neuerungen innerhalb unseres Partnerprogramms wollen wir die Attraktivität für potenzielle Partner steigern und die Unterstützung für den bestehenden Channel besser, weil zielgerichteter, gestalten", erklärt Holger Suhl (Bild), General Manager DACH bei
Kaspersky Lab, zur Neuerung.
Nebst der neuen Partnerstufe hat Kaspersky ausserdem sein Online-Partner-Portal aktualisiert. Damit sollen Partner in der DACH-Region verbesserte Unterstützung hinsichtlich Vertrieb und Vermarktung der Lösungen und Services von Kaspersky Lab erhalten. Versprochen werden Tools und Services, beispielsweise für Marketingkampagnen, lokale Trainings, Webinar-Veranstaltungen sowie viele weitere Massnahmen. Daneben profitieren alle Partner von einer Online-Registrierung für Geschäftsabschlüsse.
(mw)