Anlässlich des Channel Kick-off Anfang März hat
EMC Schweiz gemeinsamt mit seinen Distributoren Avnet und Datastore seine Partner geehrt und die Channel Awards 2015 verliehen. Dabei wurden die besten Partner in den Kategorien Swiss Gold Partner 2015, Swiss Silver Partner 2015, Swiss Growth Partner 2015, Swiss Acquisition Partner 2015 und Swiss Cloud Service Provider Partner 2015 ausgezeichnet.
In der Kategorie Swiss Gold Partner 2015 wurden Lanexpert und Swisscom geehrt. Die beiden Unternehmen erhielten den Award laut Mitteilung aufgrund ihres Umsatzwachstums im Vergleich zum Vorjahr (+68%), ihres Jahresumsatzes und der Anzahl erworbener Zertifizierungen. Der IT-Infrastruktur-Dienstleister Acetrade räumte derweil den Award als bester Swiss Silver Partner 2015 ab. Dabei soll das Unternehmen vor allen bei den Kriterien Neukunden und Jahresumsatz überzeugt haben und fungiert neu als Solution Provider Gold Partner. Swiss Growth Partner 2015 wurde Infoniqa, das als neuer EMC-Partner diese Kategorie dank einer Verdoppelung des Jahresumsatzes für sich entscheiden konnte.
Swiss Acquisition Partner 2015: Itris (Quelle: Daniel Haidn/EMC)
Swiss Growth Partner 2015: Infoniqa (Quelle: Daniel Haidn/EMC)
Swiss Silver Partner 2015: Acetrade (Quelle: Daniel Haidn/EMC)
Cloud Service Provider Partner 2015: Gia Informatik (Quelle: Daniel Haidn/EMC)
Swiss Acquisition Partner 2015: Itris (Quelle: Daniel Haidn/EMC)
Swiss Growth Partner 2015: Infoniqa (Quelle: Daniel Haidn/EMC)
Swiss Silver Partner 2015: Acetrade (Quelle: Daniel Haidn/EMC)
Cloud Service Provider Partner 2015: Gia Informatik (Quelle: Daniel Haidn/EMC)
Swiss Gold Partner 2015: Lanexpert und Swisscom (Quelle: Daniel Haidn/EMC)
Der Award als Swiss Acquisition Partner 2015 ging an Itris, das im vergangenen Jahr die meisten Neukunden akquirierte, und als Swiss Cloud Service Provider Partner 2015 wurde Gia Informatik ausgezeichnet – dank erfolgreicher Neukundenakquisition und der Anzahl erworbener Zertifizierungen.
Frank Thonüs, Managing Director von
EMC Schweiz, gratulierte den Gewinnern und ergänzte: "Wir werden den eingeschlagenen Weg mit unseren prämierten Partnern weitergehen, um den Channel-Umsatz auch in diesem Jahr nachhaltig zu steigern. Die fortschreitende Digitalisierung von Geschäftsprozessen bietet vielversprechende Geschäftschancen, stellt aber auch den Channel vor Herausforderungen in Zusammenhang mit Cloud, Mobile, Big Data und Social. Unsere Partner können mit der nötigen Hilfe von unserer Seite rechnen, damit sie sich trotz den veränderten Bedingungen als bevorzugter "Enabler" für Unternehmen positionieren können."
(abr)