In einer Pressemitteilung hat Manor bekanntgegeben, den Onlineshop komplett überarbeitet zu haben. Die Homepage kommt in einem Design, wurde für mobile Endgeräte optimiert und soll neue Shopfunktionen bieten. Auf der neuen Plattform sollen Kunden unter anderem Produkte bewerten oder bei der Suche nach der richtigen Kleidergrösse von einem Grössenberater Gebrauch machen, welcher Produkte-spezifisch funktionieren soll. Zudem soll die Filialsuche angepasst worden sein und Suchresultate sollen sich als Stores und Services, zum Beispiel in den Food Märkten oder Restaurants, filtern lassen. Dabei wird dem Kunden jeweils die ihm nächstgelegene Filiale angezeigt.
Darüber hinaus hat Manor ein Blog-Magazin eingeführt, in welchem die einzelnen Sortimentsbereiche angezeigt werden sollen. "Der Onlineshop Manor ist weiter auf dynamischem Wachstumskurs und konnte seinen Umsatz 2015 erneut mehr als verdoppeln", kommentiert Yoann Le Berrigaud, Direktor E-Commerce, die Neugestaltung. Und Bernhard Jungo, CEO von
Manor, fügt hinzu: "Online soll der Kunde nicht nur unser Sortiment finden, sondern auch viele weitere Informationen zu Trends, Aktivitäten in den einzelnen Warenhäusern und Services. Wir werden auch auf diesem Kanal noch stärker den Austausch mit unseren Kunden suchen und sie nach ihrer Meinung fragen, um noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können."
(asp)