Surface Hub ist da - ein halbes Jahr später
Quelle: Microsoft

Surface Hub ist da - ein halbes Jahr später

Microsoft hat mit der Auslieferung des Konferenzsystems Surface Hub begonnen – ein halbes Jahr später als angekündigt.
29. März 2016

   

Microsoft hat begonnen, das Surface Hub auszuliefern, wie das Unternehmen in einem Blogbeitrag mitteilt. Eigentlich wollten die Redmonder im September vergangenen Jahres damit starten und hatten den Termin dann auf Januar 2016 verschoben (Swiss IT Magazine berichtete). Nun also, nochmals zwei, drei Monate später, ist es soweit: Microsoft lanciert eine eigene Collaboration-Lösung in Form eines Riesenbildschirms mit integriertem Rechner und Videokamera für ortsunabhängige Zusammenarbeit.


Die 55-Zoll-Variante mit Intels Core-i5-CPU ist für 7000 Dollar zu haben, die 84-Zoll-Variante mit i7-Prozessor für 20'000 Dollar. Vertriebspartner in der Schweiz finden sich auf der Microsoft-Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Markt für Videoconferencing gibt weiter nach

11. Dezember 2015 - Während der globale Markt für Videokonferenzsysteme im dritten Quartal um 3,3 Prozent nachgab, konnte Marktführer Cisco seine Position weiter ausbauen und verfügt nun über einen Marktanteil von rund 46 Prozent.

Veeting Rooms partnert mit Teamfon

8. Juli 2015 - Teamfon hat eine Partnerschaft mit Veeting Rooms abgeschlossen. Dank der Vereinbarung kann Teamfon seinen Kunden künftig eine auf der White-Label-Version von Veeting Rooms basierende Konferenzlösung anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER