SAP will Dividende um 5 Prozent erhöhen
Quelle: SAP

SAP will Dividende um 5 Prozent erhöhen

Stimmen die Aktionäre zu, wird SAP die Dividende um 5 Prozent auf 1,15 Euro pro Aktie erhöhen. Die Gesamtausschüttung läge dann bei 1,4 Milliarden Euro.
29. März 2016

   

SAP hat verkündet, dass der Vorstand und der Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Dividende in Höhe von 1,15 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2015 vorschlagen werden. Dies entspräche einer Erhöhung um 0,05 Euro beziehungsweise 5 Prozent im Vergleich zur Vorjahresdividende, die bei 1,10 Euro lag. Stimmen die Aktionäre zu, wird die Gesamtausschüttung an die Aktionäre damit rund 1,4 Milliarden Euro betragen. Das entspricht einer Ausschüttungsquote von 45 Prozent. 2014 lag diese mit 1,3 Milliarden Euro Gesamtausschüttung bei 40 Prozent.


"Wir möchten unsere Aktionäre an unserem Erfolg im Jahr 2015 beteiligen", kommentiert Luka Mucic, Finanzvorstand bei SAP. "Unsere Kunden reagieren positiv auf unsere Innovationen in unserer Angebotspalette in den Bereichen On-Premise, Cloud und Geschäftsnetzwerke." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

SAP zeichnet Schweizer Kunden aus

11. März 2016 - SAP Schweiz hat auch in diesem Jahr seine besten Kundenprojekte ausgezeichnet. In den drei Kategorien Business Transformation, Fast Delivery und Innovation wurden dabei je ein Gold-, Silber- und Bronze-Award verliehen. Die diesjährigen Gold-Gewinner sind die Insel Gruppe, DT Swiss und Interroll Schweiz.

SAP Schweiz befördert Enrico Palumbo zum HR-Chef

1. März 2016 - SAP Schweiz bekommt mit Enrico Palumbo einen neuen Personalchef, der seit 2002 im Unternehmen tätig ist – mit drei Jahren Unterbrechung.

SAP hebt Umsatz-Prognose für 2017 an

22. Januar 2016 - Angesichts der positiven Entwicklung im Cloud-Geschäft hat der deutsche Softwarehersteller SAP die Geschäftsziele fürs kommende Jahr angehoben. 2018 soll im Cloud-Subscriptions- und Support-Geschäft erstmals mehr umgesetzt werden als mit Softwarelizenzen.

SAP blickt auf erfolgreiches 2015 zurück

12. Januar 2016 - SAP weist fürs Geschäftsjahr 2015 ein Umsatzplus von 18 Prozent aus und ein Betriebsergebnis, das um 13 Prozent über Vorjahr liegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER