Die
Aduno Gruppe, Spezialist für bargeldloses Bezahlen, beteiligt sich mit 14 Prozent am Schweizer Fintech-Start-up Contovista. Bei Contovista handelt es sich um einen Anbieter von Personal-Finance-Management-Lösungen, auf die unter anderem die Schwyzer und die Zürcher Kantonalbank setzen. Mit der Beteiligung nimmt Aduno auch Einsitz im Verwaltungsrat von Contovista.
Begründet wird das Engagement folgendermassen: "Die Aduno Gruppe beteiligt sich an Contovista, um ihren Kunden wie auch Partnerbanken ein funktionsreiches PFM und neuartige Data-Analytics-Lösungen zu bieten. Während Endkunden von einem persönlichen Finanzassistenten profitieren, bietet PFM den Partnerbanken eine wichtige Basis für neuartige Data-Analytics-Lösungen im Banking."
Der Platz im Verwaltungsrat von Contovista besetzt die Aduno Gruppe mit Roland Zwyssig (Bild), Chief Marketing Officer und Gruppenleitungsmitglied.
(mw)