Vom 10. bis zum 13. November 2016 wird die Messe "Auto Zürich Car Show" ihre Türen zum 30. Mal öffnen. Erstmals wird dort auch gezielt Thema sein, wie neue Technologien die Welt des Automobils verändern, erklärt der Veranstalter in einer Mitteilung. Denn Euronics Schweiz, das europaweit Consumer-Electronics-Fachhändlern vernetzt, soll als neuer Partner die CE-Trend-Tour an die Automesse bringen. Damit erwartet Besucher in den Zürcher Messehallen also eine Verknüpfung aktueller Entwicklungen aus der Automobilwelt mit denen der Unterhaltungselektronik. Die Trend-Tour soll eine neutrale Plattform für CE-Lieferanten und Dienstleiter bieten, die Entwicklungen vorstellen können, heisst es in der Mitteilung weiter.
"Die Auto Zürich bietet der gesamten Consumer-Electronics-Branche eine einmalige Chance, die neusten Technologien und Entwicklungen an ein grosses Publikum heranzutragen", ist Norbert Lüthi, Geschäftsführer von Euronics Schweiz, überzeugt. "Wir haben bereits heute die Zusagen von namhaften Marken und Unternehmen – und wir sind uns alle einig: Die CE-Trend-Tour an der Auto Zürich Car Show soll dem Besucher ein sinnliches, dynamisches und faszinierendes Erlebnis bieten, das eine mobile Welt zeigt, die sich komplett vernetzt."
Und Karl Bieri, Präsident der Auto Zürich Car Show, fügt an: "Die Automobilindustrie steht heute an einem ähnlichen Punkt wie die Musikindustrie vor 15 Jahren. Mit dem Unterschied, dass sie vorbereitet ist und die Revolution gleich selber eingeleitet hat. Umso mehr begrüsse ich mit der CE-Trend-Tour eine spannende Erweiterung, die den Besucher von der Gegenwart bis in die Zukunft der Mobilität führt."
Veranstaltungsort ist die Messe Zürich. Weitere Informationen bietet die
Webseite der Automesse.
(aks)