Ende Februar musste
EMC den Abgang von Freddy Bürkli, der erst wenige Monate zuvor mit der Leitung der zusammengeführten Midmarket- und Channel-Organisation von EMC Schweiz beauftragt wurde, bekannt geben (Swiss IT Reseller
berichtete). Nun hat das Unternehmen mit Peter Huber (Bild links) und Marco Nagel (Bild rechts) die Nachfolge geregelt.
Marco Nagel zeichnet ab sofort als neuer Manager Channel and Geo Sales für die Deutschschweiz verantwortlich und soll die auf Expansion ausgerichtete Channel-Strategie von EMC umsetzen und die Brücke zwischen Vertrieb und Channel schlagen. Seine Doppelfunktion soll dazu beitragen, Entscheidungswege zu verkürzen und den Partnern den Zugang zur Sales- und Presales-Organisation von EMC zu erleichtern, heisst es in einer Medienmitteilung weiter. Nagel ist bereits seit November 2014 für EMC tätig, zuletzt als Partner Sales Manager. Vor seiner Zeit bei EMC war Nagel Head of Channel Strategy für die DACH-Region bei Cisco, zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen unter anderem bei Also und DNS Distribution.
Peter Huber ist bei
EMC Schweiz ab sofort als Sales Director Midmarket für die beiden gemäss Medienmitteilung strategisch wichtigen Bereiche Public & Healthcare und Mid-Market in der Deutschschweiz zuständig. Dieses Geschäft soll zu 100 Prozent Channel-basiert sein. Huber ist im September 2013 zu EMC gestossen und arbeitete zunächst als Account Manager Public & Healthcare. Davor hatte er zwischen 1993 und 2013 verschiedene leitende Positionen bei HP inne, zuletzt die des Director Printing Systems für Westeuropa.
"Ich freue mich sehr, dass Peter Huber und Marco Nagel unser Schweizer Management-Team erweitern und wir die Position des Channel Managers so schnell und gut neu besetzen konnten", erklärt EMC-Schweiz-Chef Frank Thonüs, an den sowohl Huber als auch Nagel direkt berichten. "Gemeinsam werden die beiden dafür sorgen, dass wir unsere Kundenbasis unter den kleinen und mittelgrossen Unternehmen stärken und wir unseren Channel-Anteil erhöhen."
(mv)