Yahoo tritt an Ort und Stelle
Quelle: Yahoo

Yahoo tritt an Ort und Stelle

Yahoo hat die Quartalszahlen für Januar bis März bekannt gegeben. Im Gegensatz zum Vorjahr wurden elf Prozent weniger Umsatz verzeichnet.
21. April 2016

   

Yahoo hat im ersten Quartal 2016 1,09 Milliarden Dollar umgesetzt, was ein Rückgang von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist. Damals hat das Unternehmen einen Umsatz von 1,23 Milliarden Dollar verzeichnet. Die schwachen Umsätze machen sich auch bei den Einnahmen bemerkbar. Die Bilanz zeichnet einen Verlust von 99 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum konnte Yahoo mit 21 Millionen Dollar Profit noch schwarze Zahlen schreiben.


Immerhin konnte Yahoo im Bereich Mobile einen Zuwachs verzeichnen. Der Umsatz in diesem Segment stieg von 234 Millionen Dollar im Vorjahr auf aktuell 260 Millionen Dollar an. Bei der bezahlten Suche, einem ehemaligen Kernsegment, musste Yahoo Umsatzrückgänge hinnehmen - mit 820 Millionen Dollar im ersten Quartal 2016 sind dies 15 Prozent weniger als noch 2015.
(asp)


Weitere Artikel zum Thema

Google und Verizon an Übernahme von Yahoo-Kerngeschäft interessiert

8. April 2016 - Yahoo scheint in den beiden Konzernen Google und Verizon zwei Interessenten für die Übernahme seines Kerngeschäfts gefunden zu haben. Verizon soll sich gar bereit erklärt haben, auch Yahoo Japan zu akquirieren.

Yahoo setzt Kaufinteressenten Frist

29. März 2016 - Noch zwei Wochen haben Kaufinteressenten Zeit, um Angebote für Unternehmensteile von Yahoo abzugeben.

Yahoo stellt weitere Dienste ein

15. März 2016 - Yahoo stellt in den kommenden Wochen und Monate weitere Dienste ein. Davon betroffen ist auch das Entwicklernetzwerk "Yahoo Boss".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER