Auf der Suche nach zwei strategischen User-Experience-Partnern für die kommenden fünf Jahre hat die SBB eine Ausschreibung lanciert. Ziel der Partnerschaft ist die Überbrückung von Kapazitätsengpässen und die Nutzung externer Fachspezialisten.
Den Zuschlag für eines der Lose hat jetzt das User Experience Studio des IT-Dienstleisters
Puzzle ITC zusammen mit Zeix und Nothing erhalten, wie das Unternehmen verlauten lässt. Dank fundiertem Wissen und ausgewiesener Erfahrung in der Konzeption und visuellen Gestaltung von komplexen und intuitiv bedienbaren Lösungen werde man mit Zeix und Nothing die SBB in den nächsten fünf Jahren als strategischer Partner begleiten, heisst es weiter in der Mitteilung.
Puzzle ITC hat reichlich Erfahrung in der Kooperation mit Unternehmen aus dem öffentlichen Verkehr. So ist man heute bei der SBB wie auch bei der BLS strategischer Java-Entwicklungspartner und konnte die beiden Unternehmen auch in Bereichen wie Adaptive Lenkung, Fahrgast-Informationssysteme oder hybride Web-Applikationen unterstützen.
(rd)