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Xing hat seine Zahlen für das erste Quartal dieses Jahres bekannt gegeben. Demnach hat das Unternehmen zwischen Januar und März 2016 insgesamt 34,3 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet – 21 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahresquartal. Laut Mitteilung haben alle Geschäftsbereiche zum Umsatzwachstum beigetragen. Im Segment B2C, zu welchem auch die Umsätze mit kostenpflichtigen Mitgliedschaften gehören, steigerte sich das Unternehmen um 15 Prozent auf 18,3 Millionen Euro. Haupttreiber des Umsatzwachstums war aber das B2B-E-Recruiting, das um 28 Prozent auf 12,2 Millionen Euro Umsatz anstieg.
Des weiteren weist Xing einen Gewinn von 5,3 Millionen Euro aus, was 30 Prozent mehr sind als im ersten Quartal 2015. Ausserdem hat das Portal in den ersten drei Monaten des Jahres laut eigenen Angaben die Marke von 10 Millionen Mitgliedern überschritten. Insgesamt habe man knapp 470'000 neue Mitglieder gewonnen – mehr als jemals zuvor seit Gründung des Unternehmens.
(abr)