"Swiss IT Reseller" vermittelt den Lesern täglich alle wichtigen Personalmeldungen der Schweizer ICT-Branche. An dieser Stelle zeigen wir nun die Bilder dieser "Köpfe des Monats April" online gebündelt. Die Leser erhalten so einen Schnellüberblick über sämtliche Rochaden, Neubesetzungen, Wiedereinstiege, Abgänge und Beförderungen, welche sich innerhalb der letzten Wochen in der ICT-Szene Schweiz abgespielt haben.
(mw)
Ab sofort ist bei Proditec ein neuer Mann am Ruder: David Sieber übernimmt beim Distributor das Amt des Geschäftsführers. Er folgt damit auf den ehemaligen Managing Director Michael Gilgen (Bild). (Quelle: Distrelec)
Michael Brecht gibt die Geschäftsleitung von Doodle im Sommer ab. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. (Quelle: Doodle)
Die Sunrise-Aktionäre haben den ehemaligen UBS-Verwaltungsratspräsidenten Peter Kurer offiziell zum neuen Verwaltungsratspräsidenten des Telcos gewählt. (Quelle: Sunrise)
Equatex ernennt Gary Hughes (Bild) zum neuen Chief Financial Officer. Damit wird Hughes auch Einzug in die Geschäftsleitung des UBS-Spin-offs halten. (Quelle: Equatex)
Adesso Schweiz holt Christian Golder (Bild) als Head of Consulting und Andreas Windler als Sales-Verstärkung im Microsoft-Umfeld. (Quelle: Adesso Schweiz)
Der ehemalige Alltron-CEO Tom Brunner (Bild) wird das Volumen- und Broadline-Geschäft bei Also Schweiz ab Mai verantworten und Einzug in die Geschäftsleitung halten. Vorgänger Herbert Gasser wird sich neu in einer sozialen Einrichtung engagieren. (Quelle: Also Schweiz)
Martin Bürki (links) wird in das Management von Ericsson in West- und Zentraleuropa berufen. Seine Position als Vertriebsverantwortlicher für den strategischen Partner Swisscom wird Sébastien Mock übernehmen. (Quelle: Ericsson)
Tech Data Schweiz kriegt Anfang Mai einen neuen Azlan- und Value-Direktor. Ruedi Moll (Bild) ersetzt Jens Heitmann, der eine europäische Funktion im Konzern antritt. (Quelle: Tech Data Schweiz)
Swisscom hat drei neue Verwaltungsräte. An der Generalversammlung vom 6. April wurden Valérie Berset Bircher und Alain Carrupt als Personalvertreter sowie Roland Abt (Bild) neu in das Gremium gewählt. (Quelle: Swisscom)
Riverbed hat Giovanni di Filippo als neuen Vice President Channel Sales in der EMEA-Region an Bord geholt. Zuletzt arbeitete der Schweizer für SAP. (Quelle: Riverbed)
Check Point Schweiz baut sein Team aus. Sarah Hubli (Bild) verantwortet neu als Marketing- und Office-Manager die Marketingaktivitäten sowie das Office-Management des Sicherheitsanbieters. Michael Oertel und Martin Steiger sind derweil als Major Account Manager für die Betreuung der grössten Firmenkunden zuständig. (Quelle: Check Point)
Richard Bächler hat bei Atos Schweiz die Verantwortung für das Defense-Geschäft übernommen. (Quelle: Atos Schweiz)
Peter Huber (links) und Marco Nagel leiten ab sofort das Mid-Market- und Channel-Geschäft von EMC in der Deutschschweiz. (Quelle: EMC)
Die Zürcher Beratungsfirma für digitale Strategien und Online-Marketing Amazee Metrics erhält mit Patrick Barnert einen neuen Verwaltungsrat. (Quelle: Amazee Metrics)
Scout24 hat mit Jan Hinrichs einen neuen Chief Marketing Officer gewonnen, der auch Mitglied in der Geschäftsleitung ist. Der 36-Jährige war vorher bei Thomas Cook tätig. (Quelle: Scout24)
An der Spitze von Ergon Informatik kommt es zu einem Wechsel. Per 1. Juli übernimmt Gabriela Keller die Unternehmensleitung von Patrick Burkhalter. (Quelle: Ergon Informatik)
Vivanco, Distributor für ICT- und CE- Zubehör, hat Philippe Papaux als New Customers Manager engagiert. (Quelle: Vivanco)
Die Ascom-Holding hat einen neuen CEO. Holger Cordes (Bild) folgt auf Fritz Mumenthaler und soll die Fokussierung von Ascom auf Healthcare-ICT umsetzen. (Quelle: Ascom)
Claude Eberhard verantwortet neu die kreative Führung bei der Zürcher Agentur Equipe. (Quelle: Equipe)
Sandro Bernardi hat von CSC Switzerland zu Atos Schweiz gewechselt und arbeitet dort seit Anfang April als Senior Sales Manager Managed Services. (Quelle: Atos Schweiz)
Alcatel-Lucent Enterprise bekommt in der Schweiz einen neuen Chef. Laurent Moureu (Bild) folgt auf Gerhard Bartsch, der das Unternehmen verlässt. (Quelle: ALE Switzerland)