Gerade einmal vor zwei Wochen ist der Online-Marktplatz Siroop an den Start gegangen und schon geben sich die Betreiber höchst erfreut über die offenbar geglückte Lancierung. Wie es in einer Mitteilung heisst, stosse das Angebot bei Händlern wie auch auf Kundenseite "auf grosses Interesse". Innert der ersten drei Tage nach dem Launch habe man rund 200 Händleranfragen erhalten, wobei sich insbesondere kleine, lokale Händler für den Verkauf auf Siroop interessieren würden. 42 Prozent davon verfügen über ein Sortiment von gerade einmal 50 Produkten. Die interessierten Händler würden insbesondere Produkte aus den Bereichen "Mode & Accessoires", "Computer & Elektronik", "Baby & Spielzeug" sowie "Schönheit & Gesundheit" anbieten, heisst es weiter. Rund ein Drittel der Händler kommt aus der Region Zürich, weitere 18 Prozent aus dem Aargau und ein weiteres Drittel aus den Städten Basel, Bern und St. Gallen. Ebenfalls interessant: Um E-Commerce-Neulinge scheint es sich bei den Händlern nicht zu handeln. immerhin verfügen 80 Prozent von ihnen bereits über einen eigenen Online-Shop.
Der Siroop-Marktplatz wird von einem gleichnamigen Joint Venture der Coop-Gruppe und Swisscom betrieben. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Zürich rund 110 Mitarbeiter.
(rd)