Samsung schnappt sich Cloud-Provider Joyent
Quelle: Joyent

Samsung schnappt sich Cloud-Provider Joyent

Samsung kauft den US-Cloud-Spezialisten Joyent. Damit sei man in der Lage, seine eigene Cloud-Plattform für Themen wie Mobile und IoT bereitzustellen.
16. Juni 2016

   

Samsung hat die Übernahme von Joyent angekündigt, einem US-Cloud-Provider. Mit der übernommenen Technologie sei man nun in der Lage, seine eigene Cloud-Plattform für sein Line-up an Mobile- und IoT-Lösungen (Internet of Things) sowie seine cloudbasierenden Software und Services bereitzustellen.

Man habe eine ganze Reihe von möglichen Übernahmekandidaten geprüft, so Samsung in einer Mitteilung, und sich dann für Joyent entschieden – einen Anbieter, der bereits Erfahrung mit Fortune-500-Kunden habe. Wie viel Samsung für die Übernahme springen lässt, ist nicht bekannt. Joyent soll aber als eigenständiges Unternehmen bestehen bleiben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll 2017 faltbare Smartphones auf den Markt bringen

7. Juni 2016 - Unter dem Namen "Project Valley" soll Samsung an zwei roll- und faltbaren mobilen Geräten arbeiten. Bereits 2017 sollen sie auf den Markt kommen.

Samsung legt bei Umsatz und Gewinn zu

28. April 2016 - Samsung vermeldet beim Umsatz ein Plus von 6 Prozent auf umgerechnet rund 42 Milliarden Franken. Beim Gewinn legte das Unternehmen 14 Prozent zu.

Samsung bezahlt Apple 548 Millionen Dollar

7. Dezember 2015 - In einem jahrelangen Streit zwischen Apple und Samsung rund um Smartphone-Patente ist ein Urteil gefallen. Samsung muss Apple 548 Millionen Dollar bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER