Wie im Juli angekündigt, hat Myriad die offiziellen Halbjahreszahlen
bekannt gegeben. Somit hat das Schweizer Softwarehaus von Januar bis Juni 2016 einen Umsatz von 7,7 Millionen Dollar erwirtschaftet. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum lag der Umsatz noch bei 17,6 Millionen Dollar. Der Verlust lag derweil bei 12,6 Millionen Dollar, während dieser ein Jahr zuvor noch bei 4,8 Millionen Dollar lag.
Schuld am Rückgang ist gemäss Myriad vor allem das Device-Solution-Geschäft, in dem die Umsätze deutlich zurückgehen. Die Zukunft sieht CEO Stephen Dunford (Bild) in der Connect Division und der Versy App – in beides habe man investiert, aber noch sei man nicht in der Lage gewesen, die Rückgänge des Device-Solution-Geschäftes aufzufangen. Für das Gesamtjahr 2016 rechnet Myriad so dann ebenfalls mit einem Umsatzrückgang im Vergleich zum Jahr 2015.
(aks)