Apple kauft Turi
Quelle: Apple

Apple kauft Turi

Um im Bereich der künstlichen Intelligenz zu wachsen, ersteht Apple anscheinend ein Start-up aus Seattle für 200 Millionen Dollar.
8. August 2016

   

Apple übernimmt das Start-up Turi aus Seattle, berichtet "Bloomberg" unter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen. Turi entwickelt lernfähige Maschinen, unter anderem mit dem Ziel, Betrugsversuche und Nutzerverhalten zu erkennen. Es liegt somit nahe, dass Apple mit dem Kauf weiter in den Bereich der künstlichen Intelligenz investieren will. Der Kaufpreis für das Start-up soll gemäss dem Bericht bei 200 Millionen Dollar liegen.


Apple selbst bestätigte den Kauf nicht offiziell. Der Kommentar lautete wie gewohnt, dass man von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen kaufe, sich aber nicht zu Zielen und Plänen äussere. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Kudelski und Apple begraben Kriegsbeil

2. August 2016 - Der Patentstreit zwischen Kudelski und Apple ist vom Tisch. Beide Unternehmen haben sich auf ein Lizenzabkommen geeinigt. Über finanzielle Details ist nichts bekannt.

Apple-Stores akzeptieren keine Postfinance-Card mehr

2. August 2016 - In den Schweizer Apple Shops kann nicht mehr mit der Postfinance-Card bezahlt werden. Grund dafür könnte die Konkurrenz bei den Bezahllösungen Apple Pay und Twint sein.

Apples Umsatz schrumpft erneut

27. Juli 2016 - Wegen weniger iPhone-Verkäufen hat Apple von April bis Juni 2016 weniger Umsatz und weniger Gewinn als im Vorjahreszeitraum erwirtschaftet. Gut lief hingegen das Geschäft mit Services, erklärt Chef Tim Cook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER