Apple-Stores akzeptieren keine Postfinance-Card mehr
Quelle: Postfinance

Apple-Stores akzeptieren keine Postfinance-Card mehr

In den Schweizer Apple Shops kann nicht mehr mit der Postfinance-Card bezahlt werden. Grund dafür könnte die Konkurrenz bei den Bezahllösungen Apple Pay und Twint sein.
2. August 2016

     

Kunden sollen in den Schweizer Apple-Stores nicht mehr mit der Postfinance-Card bezahlen können. Dies schreibt der "Blick". Gegenüber der Boulevard-Zeitung soll ein Apple-Mitarbeiter bestätigt haben, dass man die Postfinance-Card in den Läden nicht mehr akzeptiere, ohne einen konkreten Grund dafür zu nennen. Gemäss dem Zeitungsbericht könnte der Verzicht auf die Karte der Post-Tochter mit dem Kampf um die Vorherrschaft bei den mobilen Bezahllösungen zusammenhängen. Postfinance steht hinter der Bezahllösung Twint und steht in direkter Konkurrenz mit der in der Schweiz seit Juli verfügbaren Apple-Lösung Apple Pay. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Paysafecard partnert mit Twint

12. Juli 2016 - Paysafecard und Twint gehen eine gemeinsame Partnerschaft ein. Zudem wurde bekannt, dass Paysafecard-PINs ab sofort auch über das Postfinance E-Banking bezahlt werden können.

Mobilezone setzt auf Apple Pay

12. Juli 2016 - Auch in Mobilezone-Shops können Apple-Pay-Nutzer nun per iPhone zahlen, verkündet CEO Markus Bernhard (Bild).

"Apple Pay wird den Markt dominieren"

7. Juli 2016 - Comparis stellt dem Handling von Apple Pay ein gutes Zeugnis aus und rechnet damit, dass der Bezahldienst den Schweizer Markt schon bald dominieren wird. Dass erst wenige Kartenherausgeber unterstützt werden, sieht man unproblematisch.

Twint-Paymit-Fusion unter Dach und Fach

27. Mai 2016 - Was bereits anfangs Woche vermutet wurde, hat sich jetzt bewahrheitet: Die Protagonisten der Mobile-Payment-Lösungen Twint und Paymit haben sich auf ein gemeinsames System geeinigt. Dieses soll noch im Herbst dieses Jahres an den Start gehen.

Kommentare
Logisch, die Schweiz ist ja ein Apfel-Land. Noch. Ich glaube aber nicht, dass Apple Pay so wahnsinnig einschlägt.
Mittwoch, 3. August 2016, Ludwig Knollenscheisser



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER