Das HPE-Tochterunternehmen Aruba hat ein neues Partnerprogramm angekündigt. Das neue
HPE Partner Ready for Networking Programm soll die besten Bestandteile des bisherigen Aruba Partneredge und des HPE Partner Ready Programms kombinieren und Partnern im hart umkämpften Netzwerk-Markt zu einer führenden Wettbewerbsposition verhelfen.
Channel-Partner sollen unter anderem von sogenannten Deal-Protection-Massnahmen, einer einfachen Struktur sowie einer Vereinfachung von Geschäftsabläufen und von zusätzlichen Ertragsmöglichkeiten profitieren. Diesbezüglich verspricht Aruba, dass Partner für ihre Spezialisierungen im Cross-Selling- und Up-Selling-Bereich für Wireless- sowie Switching-Lösungen belohnt werden. "Dabei können sie ihre Gewinnspannen durch ihr Know-how in Mobility-Kompetenzbereichen weiter erhöhen." Zudem soll das Programm auch interessante Prämien für Spezialwissen im Netzwerkbereich bieten.
Angepriesen werden ausserdem ein leistungsfähiges Online-Partnerportal mit einem effizienten Registrierungsvorgang und einem vereinfachten Genehmigungsprozess, leicht verständliche Anforderungen mit einem zentralen Ansprechpartner, sowie Tools und Services für die Nutzung von Marketing Development Funds (MDF) und Programme zur Lead-Generierung.
(mv)