Neue KMU-Bereiche in Microsoft-Shops
Quelle: Microsoft

Neue KMU-Bereiche in Microsoft-Shops

Microsoft eröffnet extra Bereiche in Microsoft-Geschäften mit Ansprechpartnern und Angeboten für kleine und mittelgrosse Unternehmen.
19. September 2016

   

Microsoft hat verkündet, in Microsoft-Shops neu KMU-Bereiche schaffen zu wollen. Dabei geht es zunächst um die rund 100 Geschäfte in den USA, Kanada, Puerto Rico und Australien. Ziel sei, schreiben die Redmonder in einem Blogbeitrag, kleinen und mittelgrossen Unternehmenskunden vor Ort massgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.


Dazu gehört mitunter auch, dass Kunden die Hilfe von Verkaufsspezialisten erhalten, wenn sie eine Frage zu ihrem eigenen Business-Modell oder der eigenen Firma haben. Ausserdem soll ein Helpdesk bereitstehen, wenn KMU Probleme mit Software oder Hardware haben. Und zu guter letzt Geschäftskunden sollen vor Ort persönliche Schulungen in Anspruch nehmen und an Events teilnehmen können. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Robin Wittland wechselt zu Microsoft

9. September 2016 - Per 1. Januar 2017 übernimmt Robin Wittland bei Microsoft Deutschland den Geschäftsbereich Windows und Devices. Wittland ist seit über 20 Jahren für Wortmann tätig, wo er als Aufsichtsrat waltet und für das Marketing verantwortlich zeichnet.

Windows 10 Enterprise E3 neu in Alsos Marktplatz

5. September 2016 - Also führt Windows 10 Enterprise E3, Microsoft jüngsten Neuzugang im Cloud-Solution-Provider-Programm, im Also Cloud Marketplace ein.

Microsoft überholt Saleforce als Top-SaaS-Anbieter

5. September 2016 - Aktuelle Zahlen von Synergy zeigen, dass Microsoft im zweiten Quartal 2016 mehr Umsatz mit Software-as-a-Service (SaaS) als Salesforce gemacht hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER