Crealogix-Verlust ist stark geschrumpft
Quelle: Crealogix

Crealogix-Verlust ist stark geschrumpft

Im vergangenen Geschäftsjahr resultierte für den Schweizer Bankensoftware-Hersteller Crealogix bei einem Umsatz in der Höhe von 63,3 Millionen Franken nur noch ein Verlust von 0,9 Millionen Franken.
20. September 2016

   

Die Crealogix Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2015/2016 ihren Umsatz um 28,4 Prozent auf 63,3 Millionen Franken steigern können. Trotzdem hat der Softwarehersteller erneut einen Reinverlust geschrieben. Dieser schrumpfte allerdings im Vergleich zum Vorjahr von 10,3 auf nun nur noch 0,9 Millionen Franken.

"Wir beginnen die Früchte unserer beträchtlichen Investitionen in die neue Produktplattform Digital Banking Hub zu ernten", erklärt Thomas Avedik (Bild), der das Unternehmen seit dem 1. Januar 2016 führt, in einer Medienmitteilung.


Weiter teilt Crealogix mit, dass sich der Anteil des internationalen Geschäfts von 32 auf 45 Prozent erhöht hat. Im laufenden Geschäftsjahr soll dieses Wachstum weitergehen, wobei der Fokus auf den beiden Heimmärkten Schweiz und Deutschland sowie auf Grossbritannien liegen soll.

Gleichzeitig zeigt sich das Unternehmen aufgrund von Unsicherheiten im aktuellen Marktumfeld Europas, genannt werden beispielsweise der Brexit sowie die aktuelle Zins- und Geldpolitik, etwas zurückhaltender was die Wachstumsprognose für 2016/2017 angeht. Man rechnet aber nach wie vor mit einem weiteren Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Crealogix schliesst strategische Kooperationsvereinbarung mit Entersekt

1. Juli 2016 - Banking-Dienstleister Crealogix hat eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Entersekt geschlossen, und erweitert das Portolio um die Zwei-Faktor-Authentifizierungslösung für Online-Zahlungen des Security-Spezialisten.

Crealogix-CEO Richle gibt Amt an Avedik ab

4. Januar 2016 - Mitgründer von Crealogix Bruno Richle übergibt die Geschäftsführung an Thomas Avedik. Richle selbst bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident erhalten.

Crealogix beteiligt sich an Fintech-Anbieter Elaxy

23. Oktober 2015 - Mit einer Partnerschaft mit dem deutschen IT-Dienstleister Fiducia & GAD IT sowie einer Beteiligung an dessen Tochter Elaxy erweitert Crealogix sein Digital-Banking-Portfolio und macht Deutschland zum zweiten Heimmarkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER