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Crealogix Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2015/2016 ihren Umsatz um 28,4 Prozent auf 63,3 Millionen Franken steigern können. Trotzdem hat der Softwarehersteller erneut einen Reinverlust geschrieben. Dieser schrumpfte allerdings im Vergleich zum Vorjahr von 10,3 auf nun nur noch 0,9 Millionen Franken.
"Wir beginnen die Früchte unserer beträchtlichen Investitionen in die neue Produktplattform Digital Banking Hub zu ernten", erklärt Thomas Avedik (Bild), der das Unternehmen seit dem 1. Januar 2016 führt, in einer Medienmitteilung.
Weiter teilt Crealogix mit, dass sich der Anteil des internationalen Geschäfts von 32 auf 45 Prozent erhöht hat. Im laufenden Geschäftsjahr soll dieses Wachstum weitergehen, wobei der Fokus auf den beiden Heimmärkten Schweiz und Deutschland sowie auf Grossbritannien liegen soll.
Gleichzeitig zeigt sich das Unternehmen aufgrund von Unsicherheiten im aktuellen Marktumfeld Europas, genannt werden beispielsweise der Brexit sowie die aktuelle Zins- und Geldpolitik, etwas zurückhaltender was die Wachstumsprognose für 2016/2017 angeht. Man rechnet aber nach wie vor mit einem weiteren Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich.
(mv)