Twitter soll verkauft werden
Quelle: Twitter

Twitter soll verkauft werden

Anscheinend befindet sich Twitter in Verkaufgesprächen unter anderem mit Google und Salesforce. Der Aktienwert des sozialen Netzwerks stieg nach dieser Nachricht um über 20 Prozent an.
26. September 2016

   

Aktuell kursiert das Gerücht, dass Twitter verkauft werden soll. Die "New York Times" berichtet, dass das soziale Netzwerk mit verschiedenen Unternehmen im Gespräch sein soll, darunter mit Google und Salesforce. Die Gespräche seien aber noch in einem frühen Stadium und es sei nicht gewiss, ob tatsächlich eine Vereinbarung getroffen würde. Übernahmeangebote gewisser potentieller Käufer soll Gründer und Firmenchef Jack Dorsey (Bild) derweil kritisch gegenüber stehen.


Möglich sei gemäss dem Bericht auch, dass Twitter einzelne Sparten abspalte und Personal abbaue. Twitter, Google und Salesforce haben das Gerücht bisher nicht kommentiert. Der Wert der Twitter-Aktie stieg nach der Bekanntgabe der Nachricht um mehr als 20 Prozent an. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Twitters Quartalsumsatz enttäuscht Anleger

27. Juli 2016 - Nach dem kleinsten Quartals-Umsatzwachstum seit 2013 und bescheidenen Aussichten auf das nächste Vierteljahr brach die Twitter-Aktie zeitweise um 10 Prozent ein.

Twitter kauft Magic Pony

21. Juni 2016 - Für 150 Millionen Dollar geht das Londoner Start-up Magic Pony an den Kurznachrichtendienst Twitter.

Twitter investiert 70 Millionen Dollar in Musikdienst Soundcloud

15. Juni 2016 - Twitter steigt in den Musikmarkt ein. Der Microblogging-Dienst investiert in ein Audio-Sharing-Portal, das er vor zwei Jahren bereits komplett übernehmen wollte.

Zehn Jahre Twitter - und die 140-Zeichen-Schranke bleibt

21. März 2016 - Der Zwitscherdienst feiert sein zehnjähriges Bestehen – trotz Verlustgeschäft. Ausserdem bestreitet Jack Dorsey, die Zeichenobergrenze für Tweets anzuheben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER