Camptocamp eröffnet eine Niederlassung in Olten. Der 2001 gegründete IT-Dienstleister will damit seine Geschäfte in der Deutschschweiz ausbauen und noch näher bei seinen Kunden sein. "Die Eröffnung des Büros in Olten ist die Konsequenz unseres stetigen Wachstums in den letzten Jahren. Insbesondere mit unserer Open-Source-ERP-Lösung Odoo sehen wir ein enormes Potential im KMU-Markt", erklärt Luc Maurer, Managing Partner von
Camptocamp.
Per Ende Jahr will der Open-Source-Spezialist in Olten bereits fünf bis sechs Mitarbeiter aus allen drei Unternehmensabteilungen – also Geospatial Solutions, Infrastructure Solutions und Business Solutions – beschäftigen. Neben Olten ist Camptocamp aktuell in Lausanne, Chambéry und München zu Hause und beschäftigt laut eigenen Angaben über 60 Mitarbeitende.
Die Geschäfte in der Deutschschweiz verantwortet Patrick Belser, der über langjährige Erfahrung sowohl im Vertrieb von Business Software wie auch in der Leitung von GIS-Projekten verfügen soll, unter anderem dank Management-Positionen beim Kanton Luzern, dem Distributor Tech Data oder SAP.
(mv)