Mit dem Ziel, den Frauenanteil im EMEA-Raum zu stärken, hat
Lenovo eine Rekrutierungs-Kampagne lanciert. Die Initiative unter der Bezeichnung
"Women at Lenovo" hat sich zum Ziel gesetzt, den eigenen Frauenanteil in Europa, dem Nahen Osten sowie Afrika (EMEA) von heute 30 Prozent auf 50 Prozent zu erhöhen. Lenovo zitiert in der Ankündigung eine McKinsey-Studie, wonach Unternehmen mit über 25 Prozent weiblichen Führungskräften eine um 47 Prozent bessere Performance ausweisen. Gerade im Technologiesektor sei der Aufholungsbedarf offensichtlich, zumal der Frauenanteil da gerade einmal 20 Prozent betrage.
Im Rahmen der Rekrutierungs-Kampagne geben Lenovo-Mitarbeiterinnen in Video-Testimonials über ihre Erfahrungen bei der Arbeit im Technologiesektor Auskunft. Sie erklären, was sie inspiriert, motiviert und an der IT-Branche fasziniert, und sagen, wo sie Potential für Entwicklung und Führungsverantwortung sehen. Mit der "Woman at Lenovo"-Kampagne will der chinesische Technologieriese Frauen inspirieren, eine Karriere bei Lenovo selbst oder in der Technologiebranche allgemein einzuschlagen und bietet interessierten Frauen an, auf der Site auch gleich ihren CV hochzuladen.
(rd)